Neuer See Walpershofen liegt plötzlich am See

Walpershofen · SZ-Leserreporter Pascal Altmayer: „Jetzt kann der Sommer kommen und ein Tretbootverleih eingerichtet werden.“

 Der viele Regen in diesem Winter hat die Weiherwies in Walpershofen in eine Seenlandschaft verwandelt.

Der viele Regen in diesem Winter hat die Weiherwies in Walpershofen in eine Seenlandschaft verwandelt.

Foto: Pascal Altmayer

Die Weiherwies ist eine Wiesenlandschaft entlang des Bahndamms zwischen Etzenhofen und Walpershofen. Zugängig ist sie von der Herchenbacher Straße her, über einen Fußweg von der Sparkasse oder vom ehemaligen Gasthaus Rose. Von 1930 bis 1958 gab es dort den ersten Walpershofer Sportplatz, auf dem der SV Walpershofen seine Fußballspiele austrug.

Jetzt hat der viele Regen die Weiherwies in einen See verwandelt. Wasservögel haben ihn bereits als neues Revier für sich erobert und sich dort niedergelassen. Fische haben sie allerdings noch nicht fangen können. Leserreporter Pascal Altmayer aus Walpershofen hat den neu entstandenen See beim Spazierengehen entdeckt und für uns fotografiert. Ihm ist dabei auch gleich eine witzige Idee eingefallen: „Jetzt kann der Sommer kommen und ein Tretbootverleih eingerichtet werden“, scherzt Altmayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort