Ein Leerstand weniger Walpershofen hat ein neues Geschäft in der Ortsmitte

Walpershofen · Anke und Alexander Stein haben in der Ortsmitte von Walpershofen, zwischen „Cafecult by Cesar“ und „Wein und Ambiente Ingrid Burgard“, ihr Geschäft „Art Floral“ eröffnet. Hier gibt es Geschenkartikel wie Blumen, Vasen, Schmuck, Damenschals und im Herbst auch Kräuter.

Auf der Verkaufstheke hat Anke Stein eine Auswahl der Sachen arrangiert, von denen sie zur Neueröffnung ankündigte: „Lassen Sie sich inspirieren von Dingen, die das Zuhause schöner machen.“ Warum hat die Walpershoferin, Mutter dreier Kinder, gerade in Walpershofen das Geschäft eröffnet? „Ich habe schon immer von einem eigenen Laden geträumt“, schildert Anke Stein, „nun, da meine Kinder in der Schule sind, habe ich auch die Zeit, um mich um alles zu kümmern.“ Die Lage mitten im Ort, im Einmündungsbereich der Salbacher Straße, sei verkehrsgünstig, „zudem wohnen wir nicht weit weg.“ Mit dem Andrang bei der Eröffnung war sie sehr zufrieden: „Es hätte nicht besser sein können.“ Auch Ortsvorsteher Werner Hund freute sich: „Allmählich füllt sich die Ortsmitte wieder mit Leben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort