1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Volker Schmidt bleibt an der Spitze

Volker Schmidt bleibt an der Spitze

Bei der Generalversammlung hat der SPD-Ortsverein Riegelsberg den Vorstand neu gewählt. Neben langjährigen Vorstandsmitgliedern stellten sich auch bisher nicht aktive Mitglieder sowie neue Gesichter zur Wahl.

Der bisherige Vorsitzende Volker Schmidt , Mitglied des Landtages, stellte sich zur Wiederwahl. In geheimer Wahl wurde er einstimmig von der Versammlung bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins sind die Beigeordnete Monika Rommel, Ralf Hemmer und Lukas Huwig. Schatzmeister bleibt Christian Schmidt . Der bisherige Schriftführer Frank Schmidt wurde zum neuen Pressesprecher gewählt. Sein Nachfolger ist Sven Vogelgesang.

Internetbeauftragte ist weiterhin Mirjam Altmeier-Koletzki. Beauftragte für Organisation ist die stellvertretende Ortsvorsteherin Anja Webel. Roswitha Fugmann als Beauftragte für Mitgliederbetreuung und -werbung und Ralf Künzel als Beauftragter für Programmatisches wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand: Ilona Ecken, Wolfgang Förster, Sandra Bennoit, Dr. Carolin Lehberger, Reinhold Roos und Gretel Haßdenteufel.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes bezeichnete Schmidt als "eine gelungene Mischung aus erfahrenen und jungen Genossinnen und Genossen, die gemeinsam in Riegelsberg etwas bewegen können". Somit sei der Ortsverein für die zukünftigen politischen Herausforderungen in der Gemeinde "sehr gut aufgestellt", meinte Schmidt.

www.spd-rgb.de