Völklingens letzte Chance auf das Hallenmasters

Riegelsberg · Schafft Röchling Völklingen die Qualifikation für das Volksbanken-Hallenmastersfinale am 2. Februar in Saarbrücken – oder ist der Masters-Sieger von 2012 erstmals seit vier Jahren nicht beim Finale dabei? Diese Frage wird am Samstag in der Riegelsberghalle – beim zweiten Hallenfußballturnier des 1.

FC Riegelsberg um den Prowin-Cup - beantwortet. 38 Wertungspunkte werden verteilt. Um die Punkte, den Pokal und die 1500 Euro Preisgelder kämpfen 14 Clubs von der Oberliga bis zur Kreisliga. Die Vorrunde beginnt am Samstag um 11 Uhr, das Halbfinale wird ab 18.20 Uhr ausgetragen. Das Spiel um Platz drei beginnt um 19.10 Uhr, das Endspiel um 19.30 Uhr.

Als Turnierfavorit wird Oberligist Völklingen gehandelt. Die Mannschaft belegt in der Masters-Tabelle Platz sieben. Acht Mannschaften dürfen beim Masters-Finale mitmachen, Titelverteidiger FC Wiesbach ist aber gesetzt. Völklingen muss also seinen siebten Platz verteidigen. Und alle Hochrechnungen besagen, dass Völklingen dafür in Riegelsberg den Turniersieg holen muss - schon ein zweiter Platz würde das Aus bedeuten.

"Nach dem Sieg bei unserem eigenen Turnier (2:0 im Finale gegen den FK Pirmasens, Anm. d. Red.) haben wir uns zusammengesetzt und uns vorgenommen, das Turnier in Riegelsberg unbedingt zu gewinnen", sagt Röchling-Torwart Denis Gilgemann. "Wir haben eine so gute Hallensaison gespielt. Vier Mal im Endspiel, davon eins gewonnen. Es wäre schade, wenn wir so kurz vor dem Ziel scheitern würden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort