Verein Jahrbuch Walpershofen fährt zur Maginot-Linie

Walpershofen · Um ans Ende des Zweiten Weltkrieges zu erinnern, bietet der Verein Jahrbuch Walpershofen am Samstag, 25. Juli, eine Bildungsfahrt an die Maginot-Linie und den Bunker Hackenberg im französischen Veckring an.

Der Bunker ist einer der größten an der Maginot-Linie. Er verfügt über eine eigene "Metro" und hat ein Tunnelsystem von mehreren Kilometern Länge. Ebenfalls können alle Einrichtungen in noch voller Funktion besichtigt werden. Die Führung dauert knapp drei Stunden.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 8.30 Uhr an der Köllertalhalle Walpershofen . Jugendliche von zehn bis 16 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen im Rahmen des Schülerferienprogramms teilnehmen.

Den Teilnehmern wird empfohlen, eine lange Hose und eine Jacke mitzunehmen, da in der Anlage eine Temperatur unter zehn Grad herrscht. Der Kostenbeitrag beläuft sich für Jugendliche bis 16 Jahre sowie für Vereinsmitglieder auf fünf Euro und für erwachsene Gäste auf zehn Euro. Im Preis enthalten ist ein kleines Lunchpaket. Die Rückkehr erfolgt gegen 15 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Pascal Altmayer, erreichbar unter Telefon (01 71) 7 45 41 89.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort