Vandalen auf Spielplatz Vandalen zerstörten teures Spielplatz-Sonnensegel

Walpershofen/Völklingen · Am Sonntagmorgen schilderte der Walpershofer Ortsvorsteher Werner Hund, dass unbekannte Täter das Sonnensegel auf dem beliebten Spielplatz in der Ortsmitte zerstört hatten. Er sei von Anliegern informiert worden, dass am Abend zuvor Jugendliche ein nahe des Hirtenbrunnens deponiertes Element eines Absperr-Zaunes an das Sonnensegel geschleift und mit dem Zaunteil als „Leiter auf die Plane des Sonnensegels gelangten. Dadurch sei dieses letztlich zerstört worden. Beamte der Polizeiinspektion Völklingen dokumentierten die Schäden. Auf Bitten des Ortsvorstehers beseitigte ein im Ort ansässigen Mitarbeiter der Riegelsberger Wasserwerks das Gitterelement wieder, damit es keine Verletzungsgefahr für Kinder darstelle. Der mehr als 6000 Euro teure Sonnenschutz war vor drei Jahren von Gemeindemitarbeitern montiert worden.

 Ortsvorsteher Werner Hund am zerstörten Sonnensegel. 

Ortsvorsteher Werner Hund am zerstörten Sonnensegel. 

Foto: Fred Kiefer

Am Sonntagmorgen berichtete der Walpershofer Ortsvorsteher Werner Hund, dass unbekannte Täter das Sonnensegel auf dem beliebten Spielplatz in der Ortsmitte zerstört hätten. Er sei von Anliegern informiert worden, dass am Abend zuvor Jugendliche ein nahe des Hirtenbrunnens deponiertes Element eines Absperr-Zaunes an das Sonnensegel geschleift und mit dem Zaunteil als „Leiter“ auf die Plane des Sonnensegels gelangten. Dadurch sei dieses letztlich zerstört worden.

Beamte der Polizeiinspektion Völklingen dokumentierten die Schäden. Auf Bitten des Ortsvorstehers beseitigte ein im Ort ansässigen Mitarbeiter des Riegelsberger Wasserwerks das Gitterelement wieder, damit es keine Verletzungsgefahr für Kinder darstelle. Der mehr als 6000 Euro teure Sonnenschutz war vor drei Jahren von Gemeindemitarbeitern montiert worden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00, oder an die Polizei Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort