Urwaldwanderung mit dem Schriftsteller Klaus Behringer

Riegelsberg. Innerhalb des Kulturprogramms 2009 im Urwald vor den Toren der Stadt wird am kommenden Sonntag, 6. September, ab 10 Uhr ein literarischer Urwaldspaziergang mit dem saarländischen Schriftsteller Klaus Behringer angeboten

Riegelsberg. Innerhalb des Kulturprogramms 2009 im Urwald vor den Toren der Stadt wird am kommenden Sonntag, 6. September, ab 10 Uhr ein literarischer Urwaldspaziergang mit dem saarländischen Schriftsteller Klaus Behringer angeboten. Dieser wird auf Sehenswertes im Urwald hinweisen; er berichtet über den fürstlichen Jagdpark, den wilden Jäger Maldix, das versunkene Waldbad, den Biber Bob, das furchtlose Graben an der richtigen Stelle, das Mädchen im Wolfsgarten, die ursprüngliche Heimat des Menschen und das Herz der grünen Finsternis.Behringer arbeitete bereits im Jahr 2006 als "Urwaldschreiber" für das Urwaldprojekt. Auf der Wanderung wird er nicht nur aus seiner damals entstandenen "Urwaldchronik" lesen, sondern auch Kollegen zu Wort kommen lassen. Wer eine Urwaldwanderung mal anders erleben will, sollte sich zur Wanderung im Scheunenbüro anmelden. Treffpunkt ist in der Straße "Am Torhaus" in Saarbrücken-Rußhütte gegenüber dem Lidl-Markt. Die Wanderung erstreckt sich über etwa elf Kilometer und dauert mit Mittagessen etwa vier Stunden. redAnmeldung und weitere Infos im Scheunenbüro unter der Telefonnummer (0 68 06) 10 24 19, E-Mail: scheune.neuhaus@sfl.saarland.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort