Urnau: „Vielleicht bekommt ein Oberligist keine Lizenz“

Riegelsberg · Selbst wenn Schlusslicht 1. FC Riegelsberg an diesem Sonntag, 15.

30 Uhr, beim Tabellenzehnten SVGG Hangard gewinnt, dürfte die 14-jährige Zugehörigkeit zur höchsten saarländischen Liga zu Ende sein. Nach derzeitigem Stand steigen vier Clubs aus der Fußball-Saarlandliga ab. Riegelsberg hat 13 Punkte, der FSV Hemmersdorf auf dem fünftletzten Platz 28. Der Rückstand ist bei vier ausstehenden Spielen nicht aufzuholen.

"Vielleicht bekommt ein Oberligist keine Lizenz. Ich habe gehört, dass die Spvgg. Wirges keine beantragt hat", sagt FC-Trainer Stefan Urnau. Theo Pelzer, Pressesprecher des 1. FC Riegelsberg, sagt, dass TuS Mechtersheim auf einen Lizenzantrag verzichten würde. Dazu erklärt Ralf Weiser, Oberliga-Sprecher im Spielausschuss des Regionalverbands Südwest: "Das sind Gerüchte. Mir ist nichts bekannt, dass ein Oberliga-Verein keinen Lizenzantrag stellen würde. Wir haben die Unterlagen versandt, sie müssen bis Mitte Mai zurück sein und ich gehe davon aus, dass sie vollständig zurück kommen werden." Auch die Spielleiter Rudi Schenkenberg (Wirges) und Hans Ludes (Mechtersheim) dementieren die Gerüchte. Sollten alle Oberligisten Lizenzen erhalten, kann Riegelsberg nur in der Saarlandliga bleiben, wenn es nur drei Absteiger gibt. Dies ist nur der Fall, wenn nicht mehr als ein saarländischer Oberligist absteigt. Der SV Bübingen auf dem viertletzten Saarlandliga-Platz hat acht Punkte mehr als Riegelsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort