Kommunalpolitik Ulf Jaenicke für die Grünen im Rat Riegelsberg

Riegelsberg · Ulf Jaenicke (Grüne) wurde im Riegelsberger Gemeinderat als neues Mitglied verpflichtet. Der 57-Jährige rückt für Diana Lion nach, die ihr Mandat und damit den stellvertretenden Fraktionsvorsitz im Juni niedergelegt hatte (die SZ berichtete).

 Ulf Jaenicke

Ulf Jaenicke

Foto: Fredy Dittgen

Jaenicke wird die Grünen an Stelle von Lion auch im Gemeinderatsausschuss für Kultur, Bildung, Sport, Jugend, Frauen, Familie und Soziales vertreten. Neuer stellvertretender Fraktionssprecher der Grünen wird Stephan Lehberger. Ulf Jaenicke ist Sozialarbeiter mit den Schwerpunkten Erlebnis- und Wildnispädagogik, zudem Gewaltpräventionstrainer in der Jugendhilfe der Arbeiterwohlfahrt Saarland. „Konkret möchte ich mich im Sinne zukünftiger Wahlfreiheit für eine gebundene Ganztagsgrundschule in Riegelsberg engagieren, ökologische Aspekte bei der kommunalen Entwicklung stärker berücksichtigen und eine Verbesserung der Anbindung an Wander- und Radwegeinfrastruktur fördern“, so Jaenicke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort