Volleyball TV Walpershofen fehlt ein Punkt zur Regionalliga

Walpershofen · Der Volleyball-Oberligist kann an diesem Sonntag Meister werden.

 Noch einmal gemeinsam Gas geben: Die Mannschaft des TV Walpershofen will im Saar-Derby gegen den TV Saarwellingen Meister werden.

Noch einmal gemeinsam Gas geben: Die Mannschaft des TV Walpershofen will im Saar-Derby gegen den TV Saarwellingen Meister werden.

Foto: Ruppenthal

Ein Blick auf die Uhr am Ende des dritten Satzes genügte – und Trainer Michael Weber vom Volleyball-Oberligisten TV Walpershofen wusste, dass es wieder teuer für ihn wird. In 49 Minuten fegte seine Mannschaft am Sonntag im Heimspiel den Tabellenvorletzten VC Mainz vom Feld. Der Spitzenreiter setzte sich mit 3:0 (25:7, 25:17, 25:14) durch. Warum das teuer für Weber wurde? „In Walpershofen ist es so, dass der Trainer der Mannschaft für Spiele, die in unter einer Stunde gewonnen werden, eine Runde Grillhähnchen ausgeben muss. Diese Saison muss ich jetzt schon zum vierten Mal bezahlen“, verrät er – und lacht.