TV Walpershofen feiert110-jähriges Jubiläum

Walpershofen. Bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Walpershofen in der Köllertalhalle bestätigten die Mitglieder den Vorstand. Nachdem die beiden Kassenprüfer Heike Kalmes und Rolf Feld dem Vorstand eine hervorragend geführte Kasse bescheinigten, wie es seitens des Vereins hieß, war die Entlastung nur noch reine Formsache

Walpershofen. Bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Walpershofen in der Köllertalhalle bestätigten die Mitglieder den Vorstand. Nachdem die beiden Kassenprüfer Heike Kalmes und Rolf Feld dem Vorstand eine hervorragend geführte Kasse bescheinigten, wie es seitens des Vereins hieß, war die Entlastung nur noch reine Formsache. Unter der Versammlungsleitung von Helmut Lange wurde Bernd Schampel als Vorsitzender und Dietmar Leick als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Mit der anschließenden Wahl von Claudia Kaiser zur ersten Kassenwartin, Stefan Biwer zum zweiten Kassenwart, Hans-Peter Martin zum Schriftwart und Daniel Nilius zum Oberturnwart war der geschäftsführende Vorstand komplett. Für den erweiterten Vorstand des Turnvereins wurden Jutta Leick als Frauenwartin, Thorsten Zahler als Jugendwart, und Winfried Altmeyer als Pressewart in ihren Ämtern bestätigt.Als sportliche Höhepunkte für dieses Jahr bezeichnete Bernd Schampel das zehnjährige Bestehen der Herzgruppe am 23. April und die 39. IVV-Wanderung am 4. und 5.Oktober. Doch gekrönt wird das Vereinsleben nach eigenen Angaben durch einen Festabend am 13. September aus Anlass des 110. Geburtstages des TV Walpershofen.Jazz-DanceFür Zehn- bis 14-Jährige besteht seit September 2005 eine Jazz-Dance-Gruppe. Trainiert wird immer freitags von 15 bis 16 Uhr. Wer mitmachen möchte, ist zu einem unverbindlichen Schnuppertraining eingeladen. Jazz-Dance vereinigt Elemente verschiedener Tanzrichtungen, zum Beispiel des afrikanischen Tanzes, des amerikanischen Modern-Dance und des europäischen Ballets. redInfos erteilt Jutta Leick unter Tel. (06806) 440220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort