Turnen: Nachwuchs des TV Pflugscheid geht in Landesliga-Relegation

Riegelsberg · Die Nachwuchs-Turnerinnen des TV Pflugscheid-Hixberg haben die Saison in der Kinder-Gauliga erfolgreich beendet und sich mit einem Sieg verabschiedet. Bei dem Rückkampf, der vor Kurzem in Kleinblittersdorf stattfand, präsentierte sich die junge Truppe wesentlich stärker als im Hinkampf, in der ihr der Sieg nur knapp gelungen war.

Der TV Pflugscheid gewann mit rund sieben Punkten Vorsprung vor den Zweitplatzierten und Ausrichter aus Kleinblittersdorf. Für die Mannschaft turnten Maja Krämer, Cleo Petrak, Mia Cardella, Sarah Meyer, Charlotte Funk und Clara Niesporek. In dieser Formation hat der TV Pflugscheid-Hixberg nun im November die Chance, die Relegation zur Kinder-Landesliga zu turnen und aufzusteigen.

Die zweite Mannschaft, die in der gleichen Liga gestartet ist, konnte sich ebenfalls im Vergleich zum Hinkampf steigern und belegte in dem starken Teilnehmerfeld einen guten fünften Platz. Hier turnten Emely Jerzcinsky, Emilie Janke, Amelie Blankenburg, Merle Buchmann, Mascha Thiele und Mia Job.

tv-pflugscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort