THW-Jugend: Domenik Kuhn löst Gerhard Bucher ab

Riegelsberg · Domenik Kuhn ist in den nächsten drei Jahren Leiter der Riegelsberger THW-Jugend. Kuhn wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Gerhard Bucher gewählt, der nach acht Jahren Amtszeit nicht mehr kandidierte. In seinem Rechenschaftsbericht zeichnete Bucher ein positives Bild der Riegelsberg Jugendabteilung. Die Kasse schreibt schwarze Zahlen, der Jugendgruppe gehören 35 Buben und Mädchen im Alter von neun bis 17 Jahren an. Die Jugendlichen kommen nicht nur aus Riegelsberg , sondern auch aus Nachbarorten. Bucher betonte, die THW-Jugendgruppe habe ihren praxisnahen Ausbildungsstand mehrfach bewiesen. Es habe sich voll und ganz gelohnt, in die Arbeit und Ausbildung der Jugend zu investieren. "Das Heranführen der Jugendlichen an die Technik ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung", meinte Bucher.

Wertvolle Arbeit geleistet

Großes Lob erhielt Bucher von seinem Nachfolger Domenik Kuhn und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Michael Sehn. Beide betonten, welch wertvolle Arbeit Bucher für die THW-Jugend geleistet habe. Sehn sicherte der THW-Jugend zu, dass der Förderverein im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterhin helfen wird. Die weiteren Wahlergebnisse: Zum stellvertretenden Ortsjugendleiter wählte die Versammlung Markus Bucher. Julius Parisi wurde zum Jugendsprecher gewählte. Als dessen Stellvertreter fungiert Leon Karl. Kassenprüfer sind Kerstin Bucher und Friedrich Kuhn. Zu Delegierten der THW-Ortsgruppe Riegelsberg wurden Tobias Böhm, Julius Parisi, Leon Karl sowie Domenik Kuhn gewählt. Dr. Dirk Eck, der Ortsbeauftragte des THW Riegelsberg , wünschte dem neugewählten Jugendvorstand viel Erfolg für seine Arbeit. "Ehrenamtliches Engagement ist eine der wichtigsten Stützen der Gesellschaft", sagte Eck. Wer sich für eine Mitarbeit in der THW-Jugend interessiert, kann jeden Freitag, ab 18 Uhr, in der THW-Unterkunft, Wolfskaulstraße 58 b, vorbeischauen.

Weitere Informationen zum THW Riegelsberg erhält man unter Telefon (0 68 06) 32 00 oder (0162) 2 78 58 71.

thw-riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort