Teurer Unfall mit Kettenreaktion wegen tief stehender Sonne

Riegelsberg · Eine 66-jährige Autofahrerin hat am Montag gegen 18.50 Uhr in der Herchenbacher Straße in Riegelsberg einen Unfall verschuldet, weil sie von der tief stehenden Abendsonne geblendet wurde und ihr so die Sicht genommen war.

Wie die Polizei berichtete, fuhr die Frau mit ihrem Peugeot in Richtung Püttlingen. Sie übersah einen geparkten Ford Focus und stieß frontal mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auch noch gegen einen davor abgestellten Anhänger geschoben, der wiederum gegen einen geparkten Peugeot gedrückt wurde und diesen ebenfalls beschädigte. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von über 23 000 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort