Terminabsprachen machen Sinn

Wer sich in den Dienst der guten Sache stellt, verdient Anerkennung. Zum Beispiel der Männergesangverein Reingold Pflugscheid-Hixberg, der für diesen Sonntag zu einem Chor- und Solistenkonzert in die evangelische Kirche in Riegelsberg einlädt. Der Eintritt ist frei, Spenden fließen dem Kinderhospiz Saarbrücken zu

Wer sich in den Dienst der guten Sache stellt, verdient Anerkennung. Zum Beispiel der Männergesangverein Reingold Pflugscheid-Hixberg, der für diesen Sonntag zu einem Chor- und Solistenkonzert in die evangelische Kirche in Riegelsberg einlädt. Der Eintritt ist frei, Spenden fließen dem Kinderhospiz Saarbrücken zu. Die Sängerinnen Franziska Feß und Kathrin Vollmar sowie der Pianist Steffen Hällmayr geben ebenfalls ein Benefizkonzert. Ebenfalls am Sonntag. Ebenfalls in Riegelsberg. Sie treten im Restaurant der Riegelsberghalle auf, zu Gunsten einer in Not geratenen Familie in Vietnam.Gleich zwei gute Taten also. Aber auch zwei gute Taten, die sich zeitlich überschneiden, denn beide Konzerte beginnen auch noch um 17 Uhr, und das nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Wer sich nun schwer tut mit der Entscheidung, der könnte auch die Soirée der Musikschule Püttlingen in Uhrmachers Haus in Köllerbach mit Werken für Violine und Klavier wählen. Die beginnt, man ahnt es schon, am Sonntag um 17 Uhr. Oder soll's doch lieber das Orgelkonzert im Köllertaler Dom zum Auftakt der Püttlinger Kirchenmusiktage 2012 sein? Die Frage nach dem Termin erübrigt sich fast: natürlich am Sonntag um 17 Uhr.

Wer Musik mag, hat also die Qual der Wahl. Und erkennt: Terminabsprachen machen Sinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort