1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Talee übernimmt ab Sommer Fußball-Landesligist Walpershofen

Talee übernimmt ab Sommer Fußball-Landesligist Walpershofen

Fußball-Landesligist SV Walpershofen hat mit Khosro Talee einen neuen Trainer für die Saison 2016/2017 verpflichtet. Er wird Metin Ayhan im Sommer ablösen. "Wir wollten einen neuen Impuls setzen", begründet Pressesprecher Lars Reichert den Wechsel.

Trotzdem sei man mit der Arbeit Metin Ayhans sehr zufrieden, sagt Reichert: "Er hat uns immer unter die ersten Sechs der Landesliga gebracht."

Der 38-jährige Talee wohnt in Walpershofen und steht noch bis Ende Juni bei Regionalligisten SV Saar 05 Jugend als Fitnesstrainer unter Vertrag. Außerdem trainiert er den Tabellenführer der Landesliga Süd, den Saar 05 Jugend II. Als Hauptgründe für den Wechsel nennt Talee die Nähe zu seinem künftigen Arbeitsplatz und die guten Gespräche mit den Walpershofer Verantwortlichen. Marco Ludwig, der Vorsitzende des SVW, sagte, er sei überzeugt, dass Khosro Talee den SVW auf allen Ebenen voran bringe.