Täter zücken Messer und rauben drei Jugendliche aus

Riegelsberg · Hinter dem Riegelsberger Rathaus sind am Mittwochabend gegen 20 Uhr ein 14-Jähriger und zwei 13-Jährige von zwei bislang unbekannten Jugendlichen bedroht und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei-Inspektion Köllertal forderten die Täter unter Vorhalt eines Messers die Geschädigten auf, ihre Taschen zu leeren und Geld herauszugeben.

Die Kinder hatten allerdings keinen Cent dabei. Schließlich nahmen die Angreifer, die sich auf Türkisch unterhalten haben sollen, zwei Handys an sich und entfernten sich mit der Saarbahn in Richtung Saarbrücken. Täterbeschreibung: beide etwa 16 bis 17 Jahre alt, schlank und 180 Zentimeter groß, schwarze Haare. Einer war bekleidet mit beiger Hose, scharzem Kapuzenpulli und braunen Schuhen. Der zweite trug Bart an der Oberlippe und im Bereich des Kinns, auffallend seine dicken, zusammengewachsenen Augenbrauen.

Die Polizei-Inspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00, sucht Zeugen des Vorfalls in Riegelsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort