Stromausfall am Dienstagabend machte Riegelsberg dunkel

Riegelsberg. Viele Riegelsberger waren am Dienstagabend von einem Stromausfall betroffen. Um 21.40 Uhr gingen in Teilen des Ortes die Lichter aus. "Wegen des Wetterumschwungs hatte sich Kondenswasser gebildet. Das führte an der Trafostation Riegelsberghalle zu einem so genannten Überschlag", teilte der Energieversorger Energis auf SZ-Anfrage mit

Riegelsberg. Viele Riegelsberger waren am Dienstagabend von einem Stromausfall betroffen. Um 21.40 Uhr gingen in Teilen des Ortes die Lichter aus. "Wegen des Wetterumschwungs hatte sich Kondenswasser gebildet. Das führte an der Trafostation Riegelsberghalle zu einem so genannten Überschlag", teilte der Energieversorger Energis auf SZ-Anfrage mit. Der Bereich wurde trockengelegt, drei Isolatoren seien ausgetauscht worden.Ein Energis-Sprecher: "Nach und nach konnten wir die Kunden wieder mit Strom versorgen, um 3.20 Uhr war die Störung behoben." me

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort