Streifzug durch die Geschichte(n) bekannter Frauen

Riegelsberg. In Kooperation mit der Gemeinde Riegelsberg laden die Saarand-Frauen zu einer multimedialen Führung durch die Geschichte der Frauenbewegung ein. Beginn ist am Donnerstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Rathaussaal Riegelsberg

Riegelsberg. In Kooperation mit der Gemeinde Riegelsberg laden die Saarand-Frauen zu einer multimedialen Führung durch die Geschichte der Frauenbewegung ein. Beginn ist am Donnerstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Rathaussaal Riegelsberg. Den Spruch "Mein Hüfthalter bringt mich um!", der als Titel dieser Veranstaltung gewählt wurde, kennen sicher noch viele Frauen als tiefen Seufzer von Mutter oder Großmutter. Mal laut und mal leise erzählen die drei Künstlerinnen Ilka Albers (Journalistin), Gabriele Bernstein (Schauspielerin) und Christiane Mandernach (Pianistin) die Geschichte(n) namhafter Frauen in Worten, Gedichten, Zitaten, Bildern, Liedern und Musik. redKarten zu acht Euro gibt es bei Renate Johann, Tel. (06806) 307820.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort