SPD sammelt Ideen der Bürger zur Verkehrslage in Riegelsberg

Riegelsberg · Zu einer Themensprechstunde über die Verkehrssituation in Riegelsberg lädt Ingbert Horn, Fraktionsvorsitzender der SPD Riegelsberg , alle Interessierten am Samstag, 11. April, von 10 bis 12 Uhr in das Bürgerbüro der SPD Riegelsberg , Am Markt 9, ein. "Gerade in Hauptverkehrszeiten kann es schon mal etwas länger dauern, bis man Riegelsberg durchquert hat. Es ist schade, dass unsere Gemeinde deswegen scherzhaft als Ampelhausen bezeichnet wird. Denn man darf bei manchem nachvollziehbaren Ärger eines nicht vergessen: Wir haben in Riegelsberg insgesamt eine hervorragende Infrastruktur, wegen der uns viele andere Gemeinden beneiden", sagt Horn. Viele Neubürger würde es gerade wegen der guten Verkehrsanbindung und der günstigen Lage nach Riegelsberg ziehen. Natürlich gebe es immer Optimierungsmöglichkeiten, auch im Hinblick auf die Verkehrssituation. Und hier will die SPD auf die Unterstützung der Bürger zurückgreifen. Die Riegelsberger wüssten am besten, wo noch Verbesserungsmöglichkeiten in der Verkehrsführung oder der Ampelschaltung zu machen seien, sagt Horn. Deshalb bittet er alle, die Anregungen, Ideen oder Vorschläge haben, am Samstag ins Bürgerbüro zu kommen. Die eingereichten Vorschläge werden an die Verwaltung weitergeleitet.

Zum Thema:

HintergrundDie Gemeinde Riegelsberg will ein Gutachten zur Verbesserung der innerörtlichen Verkehrsabläufe in Auftrag geben. Georg Müller , 2. Vorsitzender der AfD Riegelsberg , hält dieses Gutachten für "überflüssig", weil es "keinerlei Auswirkung" haben wird. Für die Ampelregelung sei allein der Landesbetrieb für Straßenbau zuständig. Die Gemeinde wolle also 40 000 Euro für ein nutzloses Gutachten ausgeben, meint Müller. Geld, das die Gemeinde als Kredit aufnehmen müsse. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort