1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

SPD Riegelsberg übergab der Tafel Burbach Lebensmittel

Spende weitergereicht : SPD Riegelsberg übergab der Tafel Lebensmittel

Die SPD Riegelsberg hatte vor dem Wasgaumarkt Lebensmittel für „Die Tafel“ in Saarbrücken-Burbach gesammelt und konnte diese Spenden vorigen Samstag in Burbach übergeben. „Ich war beeindruckt von den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und der Logistik und Organisation, die im Hintergrund abläuft.

Wir wollen die Tafel-Aktion im Frühjahr wiederholen“, sagte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Frank Schmidt. Die Tafel helfe nicht nur bedürftigen Menschen, sondern wirke auch „der Wegwerfmentalität unserer Gesellschaft entgegen“. Täglich versorgt die Tafel Burbach zwischen 80 und 90 Menschen.

">www.tafel-saarbruecken.de