SPD Riegelsberg SPD Riegelsberg lädt auch zur „Wichtelwerkstatt“ ein

Riegelsberg · . In seiner konstituierenden Sitzung sprach der neue Vorstand des Riegelsberger SPD-Ortsvereins über aktuelle kommunalpolitische Themen, wie den Antrag zur „Fairen Gemeinde“, den neu gestalteten Riegelsberger Marktplatz, zukünftige Veranstaltungen oder über das Projekt Mitfahrerbänke. „Für mich steht der enge Kontakt zu den Menschen in unserem Ort und ein offenes, positives Klima in den Sitzungen des Ortsvereins-Vorstandes im Mittelpunkt. Wir zählen mehr junge und mehr weibliche Vorstandsmitglieder, und genau das, nämlich diese Vielfalt der Generationen und Ideen, finde ich sehr wertvoll für unsere politische Arbeit“, sagte der neugewählte Vorsitzende Frank Schmidt.

So werden in den nächsten Wochen Themensprechtage im SPD-Bürgerbüro am Markt angeboten, bei denen die Riegelberger Bürger ihre Ideen und Meinungen einbringen könnten. Vormerken können sich alle schon mal den Riegelsberger Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende, der wieder in gewohnter Umgebung auf dem neuen Marktplatz unter Einbeziehung der umliegenden Gastronomie und Geschäfte, stattfindet. Die Jusos sind hier mit einem Glühweinstand vertreten und der Ortsverein der SPD bietet am Sonntag, 3. Dezember, von 15 bis 18 Uhr eine „kreative Wichtelwerkstatt“ für Klein und Groß im SPD-Bürgerbüro an, wo gebastelt und gewerkelt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort