SG St. Nikolaus feiert den Titelgewinn

Walpershofen. Die SG St. Nikolaus ist Meister der Fußball-Kreisliga A Warndt. Sie ließ sich im letzten Saisonspiel gestern beim SV Walpershofen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, siegte mit 2:1 und kehrt nach vier Jahren Abwesenheit wieder in die Bezirksliga Süd zurück

 So sehen Sieger aus: Die Spieler der SG St. Nikolaus feiern den Titelgewinn in der Kreisliga A Warndt. Foto: Alex Schwinn

So sehen Sieger aus: Die Spieler der SG St. Nikolaus feiern den Titelgewinn in der Kreisliga A Warndt. Foto: Alex Schwinn

Walpershofen. Die SG St. Nikolaus ist Meister der Fußball-Kreisliga A Warndt. Sie ließ sich im letzten Saisonspiel gestern beim SV Walpershofen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, siegte mit 2:1 und kehrt nach vier Jahren Abwesenheit wieder in die Bezirksliga Süd zurück. Sie hätte sich sogar eine Niederlage erlauben können, denn Verfolger SV Ritterstraße verlor gegen San Paolo sensationell mit 3:5.Für St. Nikolaus war der Auswärtssieg ein hartes Stück Arbeit - und in der zweiten Halbzeit ein Zitterspiel, denn der SV Walpershofen kämpfte und spielte so, als ginge es für ihn noch um die Meisterschaft. Rund 300 Zuschauer wollten dabei sein - die meisten aus St. Nikolaus. Mit dieser Unterstützung dominierte der Tabellenführer eine Halbzeit lang. Nach mehreren guten Chancen fiel in der 35. Minute der erste Treffer: Der überragende Pascal Schiel setzte sich durch, flankte scharf in die Mitte, und Christian Möller erzielte per Kopf das 1:0. "Das wichtigste Tor in meiner ganzen Karriere", strahlte der 25-Jährige hinterher. Wenig später legte Schiel nach: Kadir Cetin hatte ihm den Ball im Strafraum vorgelegt, Schiel lochte eiskalt ein. Doch war das Tor korrekt? Cetin hatte bei der Ballannahme beide Hände oben - schwer auszumachen für den Schiedsrichter, ob er ihn mit Brust oder Hand gestoppt hatte. Der Walpershofer Yannick Sonnhalter glaubte, es genau gesehen zu haben: "Klares Handspiel!" Er protestierte zu heftig und bekam dafür die Gelbe Karte. In der Halbzeitpause wurden die Fans der SG St. Nikolaus siegessicher - und malten sich bereits die Gesichter in den Vereinsfarben an. Doch Walpershofen kam durch seinen besten Mann, Lukas Rech, zum 1:2 (55.) und machte in der Folge Druck ohne Ende. Doch trotz manch brenzliger Situationen verteidigte St. Nikolaus das 2:1.Dann brachen alle Dämme: Fans stürmten den Platz, Sekt floss in Strömen, Spieler wälzten sich jubelnd - und manche auch weinend - vor Freude auf dem Boden. Mann des Tages war Pascal Schiel (43) mit seiner Vorlage und seinem 31. Saisontor. Doch Schiel blieb bescheiden: "Das Spiel haben wir als Mannschaft gewonnen." Und die Mannschaft wurde auch von Trainer Metin Ayhan in den höchsten Tönen gelobt: "Es ist unglaublich, was hier in den letzten beiden Jahren zusammengewachsen ist." Ayhan kündigte eine rauschende Feier an: "Ich habe mich bei meiner Frau bis morgen Mittag abgemeldet." Und dass St. Nikolaus ein verdienter Meister ist, belegt Ayhans Späßchen: "Entschuldigen muss ich mich bei unserem zweiten Vorsitzenden Marcus Biehl. Er hat nach der Winterpause zwölf Siege von uns verlangt. Es sind leider nur elf Siege und ein Unentschieden geworden." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort