1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Senioren lassen es krachen bei Fastnacht in der Riegelsberghalle

Senioren lassen es krachen bei Fastnacht in der Riegelsberghalle

Dass auch Senioren mächtig feiern können, haben sie am Sonntag bei der Seniorenfaasenacht in der Riegelsberghalle bewiesen. Dort bot die Gemeindeverwaltung, unterstützt von der Karnevalsgesellschaft "Mir bleiwe so", unter dem Motto "Einmal um die ganze Welt - Riegelsberg nonstop hin und zurück" ein abwechslungsreiches Programm.

Die Sitzungsleitung hatte der Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle , der von den Ortsvorstehern Werner Hund und Heiko Walter unterstützt wurde.

Musik und Gardetänze prägten das Programm. Bei "Pfarrer Kneipp" (Arno Meiser) und den Büttenrednern "Horschd und Jupp" (Christina Wegner und Ingo Horn) blieb kein Auge trocken. Mehr als drei Stunden feierten die Senioren ausgelassen und dankten den Akteuren mit Applaus und Raketen.

Die weiteren Fastnachtstermine in der Gemeinde Riegelsberg : Der Rathaussturm geht am Freitag, 5. Februar, ab 18.11 Uhr über die Bühne, der Kindermaskenball in der Riegelsberghalle steigt am Sonntag, 7. Februar. Beginn ist um 14.30 Uhr.