Beratungsunternehmen pmc aus Riegelsberg „Menschen brauchen bei ihrer Arbeit eine ehrliche Rückkoppelung“

Riegelsberg · 1988 gründete der Arzt Dr. Anders Seim das Beratungsunternehmen pmc mit Sitz in Riegelsberg. Der Norweger hat früher Alkohol- und Drogenabhängige betreut. Wie er mit den gleichen Methoden nun Unternehmenschefs berät.

 Dr. Anders Seim gründete 1988 die Unternehmensberatung pmc mit heutigem Sitz in Riegelsberg.

Dr. Anders Seim gründete 1988 die Unternehmensberatung pmc mit heutigem Sitz in Riegelsberg.

Foto: BeckerBredel

Dr. Anders Seim hat klare Vorstellungen von dem, was für ihn Erfolg bedeutet. Der Arzt und Unternehmensberater ist erst dann zufrieden, wenn der Kunde nach getaner Arbeit Erfolge in der Umsetzung feststellt und sich daraus ein Folgeauftrag ergibt. Seit mehr als 30 Jahren ist der 68-Jährige mit dieser Maxime erfolgreich unterwegs. 1988 gründete er die Beratungsgesellschaft pmc - process management consulting mit Sitz zunächst in Saarbrücken, später in Riegelsberg, aber mit Kontakten in die ganze Welt. Der gebürtige Norweger betreut mit seinem Team die Autobranche ebenso wie Pharma-Unternehmen, Bauzulieferer, Krankenhäuser, Universitäten – und sogar Firmen, die sich mit Raumfahrt beschäftigen.