Radfahrer bricht sich das Schlüsselbein beim Versuch, einem freilaufenden Hund auszuweichen, die Polizei ermittelt gegen den Hundehalter. Schwer verletzter Radfahrer durch freilaufenden Hund

Riegelsberg · () Schwer verletzt wurde in Riegelsberg ein 50-jähriger Radfahrer, der einem nicht angeleinten Hnd ausweichen wollte und dabei stürzte. Wir die Polizei berichtete, ereignet sich der Unfall gegen 13.30 Uhr am Montag in der Waldstraße in Fahrtrichtung Lampennester-Hütte. Ein Spaziergänger war mit dem Hund unterwegs, der vor das Fahrrad lief. Beim Ausweichversuch, verbunden mit einer Vollbremsung, stürzte der Radfahrer und zog sich dabei einen Schlüsselbeinbruch sowie eine Stauchung der Halswirbelsäule zu. Er musste stationär in eine Klinik eingeliefert werden.

„Gegen den Hundeführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen eingeleitet“, heißt es im Polizeibericht. Zudem entstand am Fahrrad ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro. Der Hund blieb unverletzt, zu einem Kontakt zwischen Tier und Fahrrad war es nicht gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Feuerwehreinsatz an der Awo-Kita in Riegelsberg
Kettenreaktion: Feuerwehreinsatz im Kindergarten – doch es war nur Staub durch Schleifarbeiten, der vom Wind aufgewirbelt worden war und die Brandmelder ausgelöst hatte. Feuerwehreinsatz an der Awo-Kita in Riegelsberg
Bebauungsplan für Seniorenheim
Der Bebauungsplan für das Seniorenheim zwischen Tal- und Saarbrücker Straße in Riegelsberg kann jetzt eingesehen werden. Bebauungsplan für Seniorenheim