Schüler überraschten Überzwerg-Schauspieler

Riegelsberg. Ein Jubiläum gab es für die Schauspieler Isabelle Groß de Garcia und Reinhold Rolser vom Theater Überzwerg an der Gesamtschule Riegelsberg: Zum 100. Mal führten sie das Theaterstück "Die Geschichte von Lena" in einer Klasse auf. Das Stück, in dem es um Ausgrenzung und die Folgen geht, faszinierte diesmal Schüler der Klasse 6b

Riegelsberg. Ein Jubiläum gab es für die Schauspieler Isabelle Groß de Garcia und Reinhold Rolser vom Theater Überzwerg an der Gesamtschule Riegelsberg: Zum 100. Mal führten sie das Theaterstück "Die Geschichte von Lena" in einer Klasse auf.

Das Stück, in dem es um Ausgrenzung und die Folgen geht, faszinierte diesmal Schüler der Klasse 6b. Zumal die Darsteller direkt vor ihren Augen auf den Tischen liefen und so das Stück zum Leben erweckten. Besonders diese Nähe begeisterte.

Es folgte eine dicke Jubiläums-Überraschung für die Schauspieler: Die Klasse trug einen selbst verfassten Texte vor und selbst gebackene Torte auf. Der Text des Refrains: "Hundert mal gespielt, alle haben es gefühlt, hundert mal gespielt, deshalb wissen wir: Mobbing und Gewalt macht nicht vor der Schule halt, doch damit ist jetzt Schluss." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort