Schöne Tage im Kleinwalsertal

Eine Ferienfreizeit hat die Messdiener der Pfarrgemeinde St. Josef in Riegelsberg für eine Woche nach Hirschegg im Kleinwalsertal geführt. Aus der Pfarrei waren 43 Leute dabei. Sie wurden begleitet von Gemeindereferent Hans Krechan sowie vier weiteren Erwachsenen, die für die Verpflegung der Teilnehmer sorgten.

Auf dem Programm standen Wanderungen, eine Olympiade, eine Chaosrallye, ein Besuch der Sommerrodelbahn und ein bunter Abend zum Abschluss der Freizeit. Die Abende wurden von einer Meditation abgerundet, die einer der Betreuer vorbereitete. Einer der Höhepunkte war das Lama-Trekking, bei dem zwei Teilnehmer mit einem Lama gemeinsam spazieren gingen und die Natur erkundeten. Zudem wurde das einzigartige Naturdenkmal "Breitachklamm" besucht, eine der imposantesten Felsenschluchten Mitteleuropas. Auch die Besteigung des Walmendinger Horns stand an. "Diese achtstündige Wanderung war für alle ein großartiges Erlebnis", heißt es in der Mitteilung der Pfarrei.