Unfall Saarbahnverkehr ruht nach einem Unfall

Riegelsberg · Ein Auto bleibt auf den Gleisen liegen. Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist als der materielle Schaden.

() Ein 22-jähriger Mann ist am Montag gegen elf Uhr mit seinem Wagen der Marke Hyundai auf eine Verkehrsinsel gefahren und hat dort eine Ampel beschädigt. Wie im Polizeibericht nachzulesen ist, geschah der Unfall aus Unachtsamkeit. Der Mann war mit seinem Wagen in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg, von Saarbrücken kommend, in Fahrtrichtung Heusweiler unterwegs, meldet die Polizei weiter.

Der Unfall passierte in Höhe der Einmündung Riegelsberger Straße. Durch den heftigen Aufprall brach die Vorderachse des Hyundai, das Fahrzeug blieb stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit auf den Saarbahngleisen stehen. An dem Auto und an der Ampel entstand ein Gesamtschaden von über 20 000 Euro.

Bis zur Bergung des Hyundai musste der Saarbahnverkehr bis kurz vor zwölf Uhr eingestellt werden. Weil die Regelung durch die Ampelanlage ausfiel, übernahmen Polizeibeamte und regelten den Verkehr. Die Reparaturarbeiten dauerten bis kurz vor 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort