Ringen: Riegelsberg und Heusweiler sind in ihren Kämpfen Außenseiter

Riegelsberg · Vier Wochen vor Saisonende in der 2. Bundesliga West müssen sowohl die Ringer des KV Riegelsberg als auch des AC Heusweiler auswärts antreten. Riegelsberg, mit 14:6 Punkten aktuell Dritter der Tabelle, steht bereits heute Abend ab 20:30 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer KSV Ispringen auf der Matte.

Die Württemberger, die dank eines großzügigen Sponsors eine bundesligataugliche Mannschaft aufbieten können, werden sich kurz vor dem Titelgewinn von den Köllertalern wohl kaum aufhalten lassen. Sie haben bisher alle zehn Saisonkämpfe gewonnen und stehen mit folglich 20:0 Punkten vier Punkte vor dem Zweitplatzierten KSV Witten.

Einen Tag später, am Samstag um 19.30 Uhr, steht der Tabellensechste AC Heusweiler mit seinem Kampf beim RC Merken vor einer ähnlichen schwierigen Aufgabe. Zwar konnte sich die Mannschaft um Trainer Cakan Cakmak am Samstag vor einer Woche mit dem 16:10-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten KSC Hösbach vom größten Abstiegsdruck befreien. Doch für einen weiteren Heusweiler Punktgewinn ist der Mitaufsteiger aus dem Dürener Stadtteil eine Nummer zu stark, auch wenn er in der Tabelle nur einen Platz vor Heusweiler rangiert. Der Hinkampf in Heusweiler ging mit 19:7 deutlich an die Westfalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort