Ringen: Kann Riegelsberg II die Rote Laterne abgeben?

Riegelsberg · Die Regionalliga-Mannschaft des KV Riegelsberg hat am Samstag mit einem Sieg bei der RKG Illtal die Möglichkeit, den sechsten und damit letzten Platz der Tabelle zu verlassen. Die Eppelborner Ringkampfgemeinschaft steht vor dem letzten Kampftag der Saison mit 4:14 Punkten auf dem fünften Rang während Riegelsberg II mit zwei Zählern Rückstand folgt.

Da der direkte Vergleich für den besseren Platz zählt, müsste die Zweitliga-Reserve aus dem Köllertal höher als 18:12 gewinnen. Nur so könnte sie vorrücken. Laut Trainer Gerhard Thiel laufen im Verein derzeit Überlegungen, die zweite Mannschaft in der kommenden Saison für die Oberliga Südwest zu melden. Der Tabellenletzte der Regionalliga kann, muss aber nicht absteigen. Denn: Die Liga wäre wegen des Rückzugs vom ASV Pirmasens mit nur noch sechs Teams unterbesetzt. Auf jeden Fall will der KV Riegelsberg II morgen um 19.30 Uhr gegen die RKG Illtal den zweiten Saison-Sieg einfahren.

rg-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort