Rosenmontag vor dem Bildschirm Riegelsberg und seine virtuellen Ziehwäänsche
Riegelsberg · Der erste (und hoffentlich letzte) virtuelle „Ziehwäänsche-Umzug“ der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg konnte sich sehen lassen – am Bildschirm. Denn da man nicht, wie seit mehr als 20 Jahren üblich, durch den Ort ziehen konnte, galt es diesmal, Bider und Videos einzusenden.
„Mehr als 30 Teilnehmer im Alter von drei bis 93 Jahren haben bei der Aktion mitgemacht“, ist aus dem Vereinsvorstand zu hören. „Wir erhielten etliche Fotos und Videos und konnten somit beweisen, dass wir trotz Corona für unsere Kinder etwas Schönes auf die Beine stellen können.“ Pünktlich um 13.11 Uhr am Rosenmontag präsentierte die Elterninitiative die Ergebnisse auf ihrem eigenen YouTube Kanal „EI Riegelsberg“ sowie auf Facebook.
Über den Umzug hinaus hatte das Organisations-Team um den 2. Vorsitzenden Jochen Biegler noch mehr auf die Beine gestellt: „Im Vorfeld konnten wir 160 Überraschungstüten sowie 30 Lyoner-Orden – dank der großzügigen Spenden örtlicher Gewerbetreibender und Parteien – an unsere Mitglieds-Familien und an die Einsender verteilen. Denn was wäre unser Ziehwäänsche-Umzug ohne Süßigkeiten und Konfetti?“
Weitere Aktionen für dieses Jahr sind in Vorbereitung, frei nach dem Vereinsmotto „Kinder sind unsere Zukunft – Wir setzen uns für sie ein“.