Riegelsberger Tennisteams in der Oberliga noch ohne Sieg

Riegelsberg · Die erste Herrenmannschaft der SG Riegelsberg-Püttlingen hat in der Tennis-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Saisonauftakt eine herbe Klatsche hinnehmen müssen. Der Aufsteiger verlor am ersten Spieltag beim TC Bad Ems mit dem höchstmöglichen Ergebnis von 0:21. Bereits das Duell der beiden Spitzenspieler war eine klare Angelegenheit. Riegelsbergs Nummer eins Tim Lorenz hatte gegen den Ex-Davis-Cup Spieler Predrag Rusevski keine Chance und verlor mit 0:6 und 1:6. Die größten Chancen auf einen Punkt hatten Niklas Mürkens und Oliver Schu. Beide mussten sich in ihren Einzeln erst im dritten Satz geschlagen geben. Alle anderen Partien verlor Riegelsberg deutlich. Bereits nach einem Spieltag zeichnet sich ab, dass das Ziel Klassenerhalt für die SG ein schweres Unterfangen wird. Es müssen voraussichtlich vier der acht Teams absteigen.

Noch düsterer sieht es bei den Oberliga-Damen des TC Riegelsberg aus. Der TC, für den die Runde bereits seit Anfang Mai läuft, verlor am Sonntag auch sein viertes Saisonspiel. Das Schlusslicht unterlag beim TC Schwarz-Weiß Merzig deutlich mit 4:17. Riegelsberg verlor zunächst vier der sechs Einzel. Lediglich Jennifer Dürrschnabel und Kathrin Noesen behielten in ihren Einzeln in drei Sätzen knapp die Oberhand. Beim Zwischenstand von 4:8 hätte Riegelsberg alle drei Doppel gewinnen müssen, um das Spiel noch zu drehen. Doch der TC Merzig, der vor der Begegnung noch sieglos war, gab keinen Satz mehr ab. Weil in der Oberliga der Damen voraussichtlich fünf der neun Teams absteigen, ist der Klassenverbleib für Riegelsberg unwahrscheinlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort