Riegelsberger St.-Josef-Chor ehrte beim Cäcilienfest

Sängerinnen und Sänger gewürdigt : St.-Josef-Chor ehrte beim Cäcilienfest

Kirchenmusik verbindet, das, so Josef Schneider für den Chor, konnte man beim Cäcilienfest des Kirchenchores St. Josef spüren; „unterstützt vom Kirchenchor Differten wurde die hinreißend klangschöne ‚Missa Festiva’ des Engländers Christopher Tambling zum außergewöhnlichen Klangfest“, schildert Schneider.

Nach dem Festgottesdienst traf man sich zum Feiern im Pfarrheim. Im Rückblick erinnerte die Chor-Vorsitzende Helga Lay auch an die Vakanz der Chorleiterstelle nach dem Weggang von Maximilian Rajczyk; der Chor habe zusammengehalten und die Zeit mit Hilfe von Jonas Mayer bestens überbrückt. Seit 1. Oktober ist Kantor Wolfgang Münchow der neue Leiter.

Für 45 Jahre Chormitgliedschaft wurde Petra Zander geehrt, für 40 Jahre Beate Klein und Pia Rupp. Halina Förster singt seit 35 Jahren im Chor, Maria Hill und Josef Schneider seit 15 Jahren.

Verstärkung ist willkommen, Probe dienstags, 20 bis 21.30 Uhr, im Pfarrzentrum, Info: Tel. (0 68 06) 23 52.