Riegelsberger Narren blasen zum Sturm aufs Rathaus

Riegelsberger Narren blasen zum Sturm aufs Rathaus

Die Karnevalsgesellschaft „Mir bleiwe so“ Riegelsberg bläst am Freitag, 28. Februar, zum Sturm aufs Rathaus.

"Kapitän Klaus kann sich wehren, wie er will, es wird ihm nichts nützen: Wir Riegelsberger Narren werden die Macht im Rathaus übernehmen!", kündigte Birgit Huonker, die Postillenschreiberin der "Mir bleiwe so" siegessicher an. Bereits ab 17 Uhr wird im Rathausfestsaal reichlich Zielwasser an Verteidiger und Angreifer ausgeschenkt, ehe um 18.11 Uhr der Sturm auf die Bastille beginnt. Wenn Rathauschef Klaus Häusle in Ketten liegt, wird die Machtübernahme im Rathaussaal mit einem großem Fastnachtsball, Partykrachern, Büttenreden, Gesang und Showtänzen gefeiert. Dazu gibt es Livemusik mit der Band Dr. Beat und DJ Jane. Der Eintritt ist frei.

www.mirbleiweso.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung