Bürger danken für Einsatz in der Corona-Krise Klatschen für Pflegekräfte

Riegelsberg · Das Klatschen auf Balkonen ist in Frankreich seit Mitte März guter Brauch. Die Franzosen danken damit Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern, die in der Coronakrise an vorderster Front stehen. Hierzulande rufen die Kirchen dazu auf, jeden Donnerstag nach dem Läuten auf diese Art Danke zu sagen.

Diese Riegelsberger machen bei der Aktion mit.

Diese Riegelsberger machen bei der Aktion mit.

Foto: Fredy Dittgen

In Riegelsberg nehmen die Bewohner des Hauses Nummer 4 in der Oberen Schulstraße diesen Aufruf ernst. Sie klatschen oder klappern mit Töpfen und Deckeln. „Unsere Tochter Christina Spang arbeitet als Krankenschwester in der Klinik auf dem Saarbrücker Sonnenberg. Da dort die meisten Patienten nach Hause entlassen wurden, hat sie sich für die Aufnahmestation der positiv getesteten Coronavirus-Patienten gemeldet. Für sie und alle anderen systemrelevanten Personen klatschen wir“, sagt Rolf Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort