1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Riegelsberger Gartenbauer feierten Erntedank

Riegelsberger Gartenbauer feierten Erntedank

Riegelsberg. An einem der letzten schönen Herbsttage feierte der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Riegelsberg-Buchschachen sein Erntedankfest im Pfarrheim der katholischen Kirche St. Josef. Als Aufbau wurde eine herbstliche Dekoration gewählt. Die Mitglieder hatten alles mitgebracht, was der Garten noch hergibt

Riegelsberg. An einem der letzten schönen Herbsttage feierte der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Riegelsberg-Buchschachen sein Erntedankfest im Pfarrheim der katholischen Kirche St. Josef. Als Aufbau wurde eine herbstliche Dekoration gewählt. Die Mitglieder hatten alles mitgebracht, was der Garten noch hergibt. Die Tische wurden mit Herbstlaub, Kastanien, Nüssen und leuchtenden Lampionblumen geschmückt. Das Rahmenprogramm gestalteten Hans-Josef Gebel, der seine Gedanken zum Erntedank preisgab, sowie die Mundharmonika-Freunde Heusweiler unter Leitung von Johannes Graus. Ausfallen musste die Jubilarehrung, da die zu Ehrenden nicht anwesend sein konnten. Wie Erich Frohmann, der Vorsitzende des OGV Riegelsberg-Buchschachen sagte, werden sie ihre Urkunden und Ehrennadeln mit dem nächsten Gartenboten erhalten. dg