Riegelsberger Feldstraße zehn Tage gesperrt

Riegelsberg · Im Zuge der bereits laufenden Straßenarbeiten wird die Riegelsberger Feldstraße in einem Teilbereich voll gesperrt, und zwar vom heutigen Mittwoch, 8. Juni, bis Freitag, 17. Juni, heißt es in einer Mitteilung der Energis-Netzgesellschaft. Betroffen ist der Bereich von der Wolfskaulstraße bis zum Einmündungsbereich der Parallelstraße, wo auch eine Parkverbotszone eingerichtet wird. Die Zufahrt zum Kindergarten sei über die Kurze Straße in die Feldstraße bis zur Sperrung möglich.

Hintergrund der Arbeiten: Die Energis-Netzgesellschaft verlegt derzeit in der Feldstraße eine Gasleitung und Stromkabel. Die Gasleitung werde im Bereich Feldstraße/Parallelstraße an das bestehende Gasnetz angebunden. Die Stromkabel müssten bis zur Wolfskaulstraße weiterverlegt werden, so die Energis. Die Vollsperrung sei auf Antrag von der Riegelsberger Ortspolizeibehörde eingerichtet worden, "um die Sicherheit im öffentlichen Verkehrsraum für Fahrzeugführer, Fußgänger und die an der Baustelle beteiligten Personen zu gewährleisten". Autofahrer müssen sich auf entsprechende Behinderungen einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort