1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Marienstraße: Riegelsberger Bau-Panne Thema im Fernsehen

Marienstraße : Riegelsberger Bau-Panne Thema im Fernsehen

Die Bau-Panne in der Riegelsberger Marienstraße, wo das neu verlegte Pflaster derzeit wieder ausgetauscht werden muss (wir berichteten), ist am Donnerstag auch Thema im SR-Fernsehen innerhalb der Sendung „Wir im Saarland – Das Magazin“ (ab 18.50 Uhr). Überschrift des Sende-Beitrags: „Stadt-Land-Streit: Riegelsberg oder Neubau eines Neubaus“.

  Die Bau-Panne in der Riegelsberger Marienstraße, wo das neu verlegte Pflaster derzeit wieder ausgetauscht werden muss (wir berichteten), ist am Donnerstag auch Thema im SR-Fernsehen innerhalb der Sendung „Wir im Saarland – Das Magazin“ (ab 18.50 Uhr). Überschrift des Sende-Beitrags: „Stadt-Land-Streit: Riegelsberg oder Neubau eines Neubaus“.

In der Ankündigung heißt es: „Dass ein Bauprojekt länger dauert als geplant, ist ja inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. Vor allem, wenn es um öffentliche Bauprojekte geht. Dass allerdings eine Straße, die vor kurzem erst gebaut wurde, jetzt gerade nochmal gebaut werden muss, ist schon etwas Besonderes und natürlich ein Fall für ‚Stadt-Land-Streit’.“

Gast im Studio ist der Raumplaner Hugo Kern. Die Moderation hat Susanne Gebhardt. Die beiden weiteren Themen der Sendung befassen sich mit Mettlach und Illingen.