Riegelsberger Abwasserbetrieb macht leichtes Plus

Riegelsberg · Der Abwasserbetrieb der Gemeinde Riegelsberg hat das Wirtschaftsjahr 2013 mit einem Jahresgewinn von genau 21 490,69 Euro abgeschlossen. Damit blieb man geringfügig unter dem Ergebnis des Vorjahres, als knapp 1240 Euro mehr in die Kasse gekommen waren.

Einnahmen in Höhe von 2 293 584,14 Euro standen 2013 Ausgaben in Höhe von 2 272 123,45 Euro gegenüber. Das teilte Bürgermeister Klaus Häusle in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Wie Häusle schilderte, sind die wirtschaftlichen Verhältnisse des Abwasserbetriebes in Ordnung. "Die Schmutzwassermenge ist gesunken. Doch durch die Erhöhung der Abwassergebühr konnte fast das gleiche Jahresergebnis wie im Vorjahr erreicht werden", sagte Häusle. Was ein Indiz dafür ist, dass der Verbraucher zwar Wasser spart, finanziell aber nichts davon hat. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, den Jahresgewinn auf neue Rechnung vorzutragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort