Präventionsworkshop an Leonardo-da-Vinci-Gemeinschaftsschule in Riegelsberg Wie diese beiden der digitalen Gewalt mit Spiel und Spaß den Kampf ansagen

Riegelsberg · Wie schütze ich mich, wenn’s im Internet gemein oder kriminell wird – und wie kann ich es verhindern selbst zum Täter zu werden? Für die Gemeinschaftsschule in Riegelsberg gab das „Zentrum für soziale Innovation“ erstmals einen Workshop im Saarland.

 Workshop-Leiter Yannik Liebl  (rechts)  und Co-Leiter Benedikt Bitterhof vom Zentrum für soziale Innovation geben Schülern der Klasse 7b der Leonardo-da-Vinci-Gemeinschaftsschule in Riegelsberg einen Workshop gegen Digitale Gewalt.

Workshop-Leiter Yannik Liebl (rechts) und Co-Leiter Benedikt Bitterhof vom Zentrum für soziale Innovation geben Schülern der Klasse 7b der Leonardo-da-Vinci-Gemeinschaftsschule in Riegelsberg einen Workshop gegen Digitale Gewalt.

Foto: BeckerBredel

Beleidigungen und Drohungen im Internet, Bloßstellen durch das Verbreiten persönlicher und sensibler Daten: Fast jeder sechste Schüler in Deutschland war schon von „Cybermobbing“ betroffen, ergab eine Studie der Techniker Krankenkasse.