Das liebe Geld Riegelsberg verkauft Bürgermeistergrundstück

Riegelsberg · Noch stolze 50 Änderungen beantragten die Gemeinderatsfraktionen zum Haushalt. Sogar ein Mafia-Einsatz wurde diskutiert.

Die Plastik vor dem Riegelsberger Rathaus steht für die Riegelsberger Bürger – für diese drehten die Fraktionen im Gemeinderat bei der jüngsten Haushaltssitzung den Geldhahn mal auf, dann wieder zu, dann wieder auf. Es ging um zusätzliche Einnahmen und Ausgaben, die den Bürgern zugute kommen sollen, aber auch, soweit es die Ausgaben betrifft, von ihnen finanziert werden.

Die Plastik vor dem Riegelsberger Rathaus steht für die Riegelsberger Bürger – für diese drehten die Fraktionen im Gemeinderat bei der jüngsten Haushaltssitzung den Geldhahn mal auf, dann wieder zu, dann wieder auf. Es ging um zusätzliche Einnahmen und Ausgaben, die den Bürgern zugute kommen sollen, aber auch, soweit es die Ausgaben betrifft, von ihnen finanziert werden.

Foto: BeckerBredel

Im Riegelsberger Haushalt klafft im laufenden Jahr eine Lücke von rund 3,05 Millionen Euro, das ist allerdings, wie berichtet, die vorläufige Berechnung der Verwaltung, die sich noch durch verschiedene Anträge der Gemeinderatsfraktionen ändern kann, insbesondere durch einen Grundstücksverkauf.