Riegelsberg: Gewerkschafter setzen weiter auf Ingbert Horn

Riegelsberg · Ingbert Horn bleibt Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IGBCE), Ortsgruppe Riegelsberg /Walpershofen/Von der Heydt. Horn wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt.

Zu seinem Stellvertreter wurde Jürgen Himbert gewählt. Die Organisationsleitung liegt in Händen von Heinrich Schorr. Die Kasse wird von Peter Maus verwaltet. Zu Beisitzern wurden Paul Becker, Jürgen Krauß, Gerhard Quandt, Horst Schwinn und Armin Riebe gewählt. Revisoren sind Erich Frohmann und Thomas Lellinger. In einem Grußwort informierte Heiko Metzger, Sekretär des Bezirks Saarbrücken, über die Mitgliederentwicklung nach dem Ende des saarländischen Steinkohlebergbaus, über die laufende Tarifpolitik und über die Auswirkungen der Energiewende auf die saarländischen Kraftwerke. Ingbert Horn würdigte in seiner Ansprache die Verdienste aller, die für die Ortsgruppe Verantwortung übernommen hatten. Ein besonderes Dankeschön sprach er Robert Schwindling aus, der in der Ortsgruppe seit Anfang der achtziger Jahre vom Vorsitzenden über das Amt des Kassierers bis hin zum Beisitzer schon fast alle Ämter inne hatte, jetzt aber nicht mehr aktiv dem Vorstand angehören möchte. Informiert wurde auch über eine Konzept-Änderung: Anstelle des traditionellen Wandertages wird am Dienstag, 26. Juli, an der Riegelsberger Fischerhütte ein Sommer- und Familienfest gefeiert, hieß es bei der Mitgliederversammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort