Riegelsberg: Experte will in Geräte des Fitnessparcours einweisen

Riegelsberg · Die Gemeinde Riegelsberg hat sich vergangene Woche der Kampagne „Das Saarland lebt gesund!“ angeschlossen (wir berichteten). Bei der Unterzeichnung der Kooperations-Vereinbarung regte Gesundheitsstaatssekretärin Gaby Schäfer an, den so genannten „Fitnessparcours für Generationen“ am Stadion regelmäßig zu nutzen.

Die CDU-Politikerin war im September 2011 auch bei der Einweihung der 28 000 Euro teuren Anlage dabei.

Sie besteht aus fünf Stationen, die Menschen jedes Alters von Nutzen sein können, aber besonders Senioren ansprechen sollen. "Die Idee ist sehr gut", meint Christoph Trampert, Inhaber des Studios RiVita in Riegelsberg. "Aber viele Leute haben Angst, bei der Benutzung was falsch zu machen. Im schlimmsten Fall ist das dann kontraproduktiv." Deshalb bietet Trampert in Absprache mit der Gemeinde Workshops an, in denen er vor Ort in die Geräte einweisen möchte. Weitere Infos dazu gibt es unter Telefon (0 68 06) 9 94 15 34.

Ansprechpartnerinnen für die Aktion "Riegelsberg lebt gesund" sind Petra Laufer, Tel. (0 68 06) 9 30-1 81, und Annerose Nill, Tel. (0 68 06) 9 30-1 62.

das-saarland-lebt-gesund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort