Riegelsberg: Doppelgarage brennt aus, Feuerwehren retten Haus

Riegelsberg · In Riegelsberg ist gestern Nachmittag gegen 13.45 Uhr eine massive, an ein Wohnhaus angebaute Doppelgarage ausgebrannt, und zwar samt Auto (ein älterer Audi), Motorrad, Roller und einer kleinen Werkstatt.

Das Haus steht in der Riegelsberger Straße. Die Polizei-Inspektion Köllertal gab den Schaden mit 40 000 bis 50 000 Euro an. Personen seien nicht verletzt worden, hieß es.

Ein Sprecher der Polizei lobte die schnelle und gute Arbeit der Feuerwehr aus Riegelsberg. Unterstützt von den Kameraden aus Walpershofen und Heusweiler habe sie verhindert, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen. Die Garage sei nicht zu retten gewesen, hieß es.

Zur Brandursache konnte gestern nichts Endgültiges in Erfahrung gebracht werden. Nach Angaben der Polizei hatte die Eigentümerin des Anwesens mit einem Gasbrenner Unkraut in der Garageneinfahrt getilgt. Es sei nicht auszuschließen, dass bei heftigem Wind Funken durchs offene Tor in die Garage flogen und brennbare Stoffe entzündeten, lautet eine Vermutung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort