Rentnerverein und Gemeinde Riegelsberg bitten zum Tanz

Riegelsberg · "Mal wieder so richtig schwoofen wie früher, ach, das wäre doch schön!" Das dachte sich Käthe Leist, Vorsitzende des Rentnervereins Riegelsberg , und suchte Mitstreiter für ihre Idee. Denn mit "richtig schwoofen" dachte sie an etwas Großes, an etwas, was nicht nur die Mitglieder ihres Vereins interessieren könnte. Die couragierte Vorsitzende träumte von einer Tanzveranstaltung, die die "Generation 60+" scharenweise zur Tanzfläche führt, die nicht nur Stehwalzer, sondern Tango , Bossa Nova , Rumba , Chachacha, Disco-Fox und Rock'n'Roll bietet. In Bürgermeister Klaus Häusle und seiner Kulturbeauftragten Annerose Nill fand Käthe Leist zwei engagierte Mitstreiter, die sich für eine groß aufgezogene Veranstaltung begeisterten.

Schnell war ein Konzept gezimmert, und an diesem Sonntag, 22. Mai, können sich "Senioren und andere nette Menschen", wie Annerose Nill augenzwinkernd sagte, ab 15 Uhr zum ersten gemeinschaftlich von Gemeinde und Rentnerverein organisierten "Maitanz" im Casa Dali (ehemalige Braustube), Saarbrücker Straße 58, treffen. "Unsere Tanzveranstaltung knüpft an die Tradition des gemeinsamen Tanzens an und zielt auf ein breites Publikum, das zu Livemusik Standard- und moderne Tänze wagen will", sagt Bürgermeister Häusle, der selbst fleißig trainiert. "Als Alleinunterhalter haben wir Manfred Thinnes engagiert, der bekannt dafür ist, auf die Wünsche des Publikums einzugehen", freut sich Käthe Leist. Der Rathauschef lässt durchblicken, dass der Tanzkaffee als fester Termin in den Veranstaltungskalender aufgenommen und einmal im Quartal angeboten werden könnte - wenn er denn gut angenommen wird. Für Kaffee und Kuchen ist am Sonntag auch gesorgt. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort