„Reingold“-Vorsitzender von Probenbesuch enttäuscht

Riegelsberg · Der Männergesangverein (MGV) Reingold Pflugscheid-Hixberg hat einen neuen Chorleiter aus den eigenen Reihen. Volker Barthold heißt der neue Dirigent, er war bisher unter anderem Sänger im Verein, hieß es bei der Jahreshauptversammlung des Vereins.

Armin Scheier, der 1. Vorsitzende, zeigte sich bei der Zusammenkunft enttäuscht über den Probenbesuch. Scheier bat die Sänger, sich mehr zu engagieren und den neuen Chorleiter bei seiner Arbeit zu unterstützen, heißt es in einer Mitteilung des MGV Reingold.

Auf der Tagesordnung stand auch die Ergänzungswahl d0es Schriftführers. Weil der bisherige Amtsinhaber Dietmar Bischet umgezogen ist, war das Amt neu zu besetzen. Zu seinem Nachfolger wurde Armin Arnold gewählt, der zuvor schon einmal diese Position bekleidete. Sein Amt als Kassenprüfer gab Arnold an Ortwin Schmidt ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort