1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Rechtliche Kniffe zum Thema Eigentumswohnung

Rechtliche Kniffe zum Thema Eigentumswohnung

Der Verein Haus und Grund Riegelsberg lädt zu einem Vortrag über die Grundlagen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) ein. Der Termin ist am Dienstag, 18. April, 18 Uhr, in der Pizzeria Italia, Saarbrücker Straße 159 (Riegelsberg/Stumpen). Referent ist der Vereinsvorsitzende, Rechtsanwalt Horst Altmeyer. "Die Veranstaltung dürfte insbesondere für Eigentümer von Eigentumswohnungen von Interesse sein. Das Wohnungseigentumsrecht unterscheidet sich in vielem von den Regelungen des Mietrechts, zum Teil widersprechen sich die Regelungen beider Rechtsgebiete", heißt es in der Ankündigung.

Ursprünglich war für 18. April der Vortrag "Versicherungen rund ums Haus" vorgesehen, der aber, da der Referent verhindert ist, auf den 17. Oktober verschoben werden musste.

Da das bisherige Vereinslokal, das Restaurant Riegelsberghalle, bis auf weiteres geschlossen sei, sind auch die weiteren Termine in der Pizzeria Italia. So auch die nächste Sprechstunde am Dienstag, 16. Mai, 18 Uhr.

Anmeldung zum Vortrag bis Mittwoch, 12. April, bei Organisationsleiterin Renate Metzger, Tel. (0 68 98) 6 59 47, oder per Mail an: renate.metzger50@gmail.com.