Rechen-„Sprünge“ in der Lindenschule

Riegelsberg · Der aus Australien stammende internationale Schülerwettbewerb "Känguru der Mathematik " will die Freude am Knobeln und Lösen kniffliger Aufgaben fördern. Auch die Riegelsberger Grundschule Lindenschule beteiligte sich mit 25 im Unterricht gut vorbereiteten Dritt- und Viertklässlern Mitte März am Wettbewerb.

 Eike Jung

Eike Jung

 Die Klassen 3 und 4 der Lindenschule beteiligten sich am Mathe-Wettbewerb. Fotos: Lindenschule

Die Klassen 3 und 4 der Lindenschule beteiligten sich am Mathe-Wettbewerb. Fotos: Lindenschule

Am Donnerstag wurden die Teilnehmer bei einer kleinen Feierstunde in der Turnhalle geehrt. Die meisten Punkte im dritten Schuljahr hatten Lena Ehses, Mina Fischer und Lenard Falk. Im vierten Schuljahr waren die bestplatzierten Eike Jung, Valentin Wilhelm und Silja Biesel. Die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben hatte Eike Jung richtig gelöst und somit für den weitesten "Kängurusprung" zudem ein T-Shirt gewonnen.

Wie Schulleiterin Annemarie Baldes-Zewe berichtete, hatte Eike auch im bundesweiten Vergleich sehr gut abgeschnitten und einen zweiten Platz erreicht. In diesem Jahr hatten sich etwas mehr als 850 000 Schülerinnen und Schüler aus über 10 300 deutschen Schulen an dem Wettbewerb beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort