Rathaussturm in Riegelsberg Narren jubeln: „Klaus ist raus“

Riegelsberg · Das Ziegenmelken beim SR3-Vereinsduell hängt dem Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle wohl noch lange nach. Beim Rathaussturm am Freitag schmierten ihm Dieter Hornberger und Lorche Huwig, Präsident und Vizepräsidentin des Karnevalvereines  „Mir bleiwe so“,  die schweißtreibende Beschäftigung mit der Radio-Geiß aufs Brot.

Fotos vom Rathaussturm 2020 in Riegelsberg
24 Bilder

Rathaussturm 2020 in Riegelsberg

24 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der Rathaussturm erinnerte ein wenig an das Stockacher Narrengericht der alemannischen Fastnacht. Denn in Wirklichkeit ging’s den Narren am Freitag nur um eines: „So liewer Bürgermeischder, jetzt isses aus, heit fliegst du aussem Rathaus raus!“ Häusle wehrte sich samt Beamtenschar  wacker, rief: „Das könnt eich Bootze grad so passe, mir lasse uns von eich nit chasse.“ Nutzte ihm nix. Böller krachten, Faasebòòze schunkelten, das Blasorchester steuerte Märsche und Walzertakte bei.

Das Ende vom Lied: „Wir verkünden amtlich jetzt, der Bürgermeischder Klaus iss abgesetzt.“ Wenigstens gab’s „Küssja von de scheene Mädscha“ und schließlich eine ordentliche Sturmparty im und vor dem Rathaus. An diesem Sonntag veranstaltet der KV „Mir bleiwe so“ ab 14.30 Uhr in der Riegelsberghalle die Kinderfaasenacht.

Mehr zur Fastnachtsfete für die Jugend steht im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort